,,INTO NATURE"  Therapeutischer Spaziergang


Dieser Spaziergang eignet sich für Frauen und Männer die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden, sich einsam fühlen und gerne über ihre Sorgen und Ängste reden möchten. Im persönlichen Einzelgespräch begleiten wir dich mit Achtsamkeits-, Atem- und Körperwahrnehmungsübungen, so dass du dich dadurch entspannen und dich körperlich, geistig und seelisch stärken kannst. Wir unterstützen dich dabei, wieder in deine Balance zu kommen und finden gemeinsam neue Wege und Möglichkeiten mit deiner Situation umzugehen.

Die Bewegung und die Verbindung mit der Natur bedeutet auch, eine Auszeit vom Alltag, weg von Konsum, weg von Erwartungen anderer. Wir bewegen uns in einem Umfeld wo du so sein darfst, wie du bist. In der Natur finden wir auch Symbole und Metaphern für deine individuellen Themen. Ein mächtiger Baum, der Wind und Wetter trotzt, kann uns z.B. Assoziationen wie Standhaftigkeit, Kraft oder Lebenswille aufzeigen, die du dann in dein Alltagsleben übertragen kannst.

Gerne begleiten wir dich auf deinem Weg. 
Einfühlsam, kompetent und bei JEDEM Wetter.


Ablauf

Wir treffen uns an einem zuvor besprochenen Ort in 9000 St. Gallen und Umgebung. Du kannst einen Weg wählen, den du gerne gehst oder wir schlagen dir einen Treffpunkt vor. Die Dauer des Spaziergangs hängt von deinem Thema, der Wegstrecke und dem Lauftempo ab und dauert in der Regel 60-90 Minuten.

Im Zentrum stehst du mit deinen Wünschen, Absichten und Zielen. 



Was kann bewirkt werden?

  • Zugang finden zum Unbewusstem und zum intuitiven Selbst
  • Fördert und unterstützt die Durchblutung
  • Neue Energie von Lebenskraft für mehr Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft
  • Gedanken kommen zur Ruhe 
  • Lösen von körperlichen, emotionalen und mentalen Blockaden
  • Positive Stimmungsveränderung
  • Erwecken neuer Lebensfreude 



Infos


Beschreibe uns bitte dein Anliegen über das unten folgende Formular und wir werden uns umgehend bei dir melden. Der Spaziergang ist unverbindlich und eignet sich auch für ein erstes Kennenlernen.

Termine sind jeweils auch samstags und sonntags möglich. Es ist uns ein Anliegen, dass du so schnell wie möglich einen Termin bekommst.


Kosten

Das Vorgespräch und der erste Spaziergang (ca. 60 min.) sind kostenfrei

Spaziergang à 60 Min. 65.- 
Spaziergang à 90 Min. 90.-     


🌳Themenzentrierte "Into Nature" Erlebnisse        

Created with Sketch.

Kreativität als Lebenskraft

Kreativität verbindet uns mit den natürlichen Prozessen, die auf der emotionalen, mentalen und körperlichen Ebene ablaufen. Wenn wir mit dieser Energie in Berührung kommen, können wir lernen mit Spannungen umzugehen und einengende Muster loszulassen, die den gesunden, kreativen Fluss dieser Lebensenergie blockieren. 
 
 In diesem Kurs erlebst du:

  • wie du aktiv dein Leben gestalten kannst, und kein Opfer deiner Umstände mehr bist.  
  • deine Entscheidungsfähigkeit zu verbessern und damit Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. ("Ich treffe eine Entscheidung"),   ("Ich tue was ich beschlossen habe")
  • deine blockierten Energien (Gefühle von Niedergeschlagenheit, Wut, Ärger) in neue Lebenskraft zu transformieren
  • wie du dich mit deiner kreativen Kraft verbinden, und diese auch im Alltag umsetzen kannst
  • die Entwicklung deiner Fähigkeit zu spüren welcher Impuls oder welches Bedürfnis für dich gerade am Wichtigsten ist

 

Nachdem du diese kreative Lebenskraft erfahren hast, kehrst du gestärkt, mit neuen Perspektiven und neuer Klarheit in deinen Alltag, mit all seinen Herausforderungen, zurück. Die Freisetzung dieser Energie kann dein Leben von Grund auf verändern.
 
 Ablauf
 
 1. Identifikation

Wähle ein Anliegen, ein Problem oder ein Thema aus, an dem du arbeiten möchtest. Es kann mit einer Beziehung, einer Situation in der Arbeit, ein körperliches Leiden oder eine Frage mit der du zu kämpfen hast zusammenhängen.


 2. Konfrontation
Konfrontation bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, einer Sache zu widerstehen oder gegen sie anzukämpfen, sondern vielmehr dem Vorhandenen zu begegnen. Wir schauen also aus verschiedenen Perspektiven auf das Thema und erforschen es.
 
 3. Loslassen
Das Loslassen führt zu einem Wechsel der Energie und Dynamik und lässt Offenheit für neue Impulse entstehen.
 
 4. Veränderung
Ein alter Impuls konnte ausgedrückt und losgelassen werden und ein neuer kann zum Vorschein kommen.

5. Wachstum
Jetzt geht es darum das Gelernte im täglichen Leben umzusetzen.
 

Preis:
3 x 90 Minuten (2 x in der Natur, 1 x im Bewegungsraum) 290.-
Falls es für dich stimmiger ist, können auch alle 3 Einheiten im Bewegungsraum stattfinden. 


Unsere Werte

Warum man auf uns zählen kann? Weil unser Unternehmen mehr ist, als nur ein Business. Jede Person in unserem Team ist einzigartig – und wir alle teilen die gleichen Werte.

Unsere Motivation

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.